Petalo

 

+ in Spanien/Benidorm

+ Podenco

+ Hündin

+ ca 3-4 Jahre

+ Schulterhöhe ca 60cm

+ kinderlieb

 

 

 

+++Petalo´s Geschichte+++

Eine befreundete Tierschützerin aus Benidorm bat uns um Hilfe, ein Zuhause für ihre HerzensPodenca Petalo zu finden. Petalo wurde im Juli 2017 auf der Strasse gefunden und ins Tierheim Benidorm gebracht. Sie ist eine absolut freundliche und gutmütige, sehr menschenbezogene Hündin. Nun wartet sie nun schon sooooo lange auf ein schönes Zuhause. Woran das liegt? Wahrscheinlich daran, dass Petalo Leishmaniose hat. Zwar geht es ihr gut und sie ist medikamentös eingestellt, aber dennoch schreckt das natürlich viele Menschen erstmal ab. Trotzdem hat auch Petalo eine Chance verdient, nichts ist unmöglich, und so wollen wir hier als Vermittlungshilfe einer befreundeten spanischen Tierschützerin helfen, dass auch Petalo irgendwann ein passendes Zuhause findet. Durch den Stress im Tierheim baut Petalo immer mehr ab, sie freut sich so sehr, wenn sie ab und an kurz aus dem Zwinger geholt wird, und ihre seltenen Streicheleinheiten bekommt. Immer wieder hat sie kleinere Verletzungen aufgrund von Rangeleien im Tierheim, die aufgrund der Leishmaniose sehr schlecht heilen. Petalo ist kinderlieb, spielt gerne mit den anderen Hunden und ist dabei stets freundlich und nicht dominant. Ihr Name heißt übersetzt "Blütenblatt" 

Alle unsere Hunde werden gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt/entfloht mit EU-Heimtierausweis vermittelt, und mit entsprechendem Alter kastriert. Bei Interesse schreibt uns :) Team Adoptamics