Negrito

 

+ in Spanien/Adoptamics/aus Elda

+ Rüde

+ Mischling

+ ca 8 Jahre

+ 22kg

 

 

 

 

+++Negrito´s Geschichte+++

Es sind nicht immer die "vernünftigen" Hunde, die wir aus Elda holen. Manchmal sind es auch einfach Herzensangelegenheiten. So wie im Fall von Negrito. Negrito lebt seit ca 4 Jahren in diesem Tierheim, ein schwarzer, mittelgroßer Hund, der kaum einem ins Auge fällt. Unseren Kollegen in Spanien fiel er aber ins Auge, weil er besonders arm dran ist. Negrito wurde gebissen, öfter schon, und zog sich immer mehr zurück. Er kam nicht mehr an seinen Zwinger nach vorne, er schaute nicht mal mehr, wenn man an seinem Zwinger vorbei ging. Nun liegt zusätzlich der Verdacht nahe, dass er Leishmaniose hat. Was es für ihn und für eine Vermittlung natürlich nicht leichter macht. Aber kann man sich umdrehen und an ihm vorbeigehen mit dem Wissen, dass er dort unversorgt sitzen wird und ihm seinem Schicksal überlassen? Wir können das nicht, also haben wir auch Negrito übernommen. Wir warten nun, was uns das Ergebnis vom Bluttest bringt, er muss auch seelisch ein wenig aufgepäppelt werden und erstmal "ankommen". Alle unsere Hunde werden gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt/entfloht mit EU-Heimtierausweis vermittelt, und mit entsprechendem Alter kastriert. Bei Interesse schreibt uns :) Team Adoptamics