Murphy

 

+ in Spanien

+ Mischling

+ Rüde

+ geboren ca 11/2016

+ ca 61cm, 29kg

+ katzenverträglich

+ kinderlieb

 

 

+++Murphy´s Geschichte+++

Murphy wurde humpelnd in der Nähe der Autobahn gefunden, er war ganz alleine unterwegs und hatte großen Hunger. Wir wissen nicht, ob er ausgesetzt wurde, oder schon immer auf der Strasse lebte. Er ist ein freundlicher und umgänglicher großer Knuddelbär, nicht ängstlich sondern aufgeschlossen und neugierig. Der Tierarzt schaute sich seine Pfote genauer an und das Röntgenbild zeigte uns, warum Murphy so stark humpelte: alle seine Zehen seiner linken vorderen Pfote sind gebrochen. Warum, woher, wie das passierte? Wir wissen es nicht, vielleicht ist es auch besser so. Bei seiner spanischen Pflegefamilie darf er sich jetzt auskurieren, der Verband hat ihn nur kurz gestört, dann hat er sich damit abgefunden. Allerdings bekam er einen Trichter auf, denn dran knabbern fand er schon ganz toll ;-) Murphy ist ein eher ruhiger Hund, er kann den halben Tag draussen verbringen, beobachtet alles oder hält ein Nickerchen. Gibts aber was zu erleben oder zu entdecken, ist er gerne dabei. Er kommt mit anderen Hunden und auch Katzen prima klar, mag Kinder und geht vorbildlich an der Leine. Alle unsere Hunde werden gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt/entfloht mit EU-Heimtierausweis vermittelt, und idR mit entsprechendem Alter kastriert. Bei Interesse schreibt uns :) Team Adoptamics