Lucky

 

+ in Spanien/Jumilla

+ Mischling

+ Rüde

+ ca 6-8 Jahre

+ ca 37cm Schulterhöhe, 7kg

 

 

+++Lucky, 03.09.2020+++

Lucky ist ein freundlicher kleiner Kerl, der auf ca maximal 8 Jahre geschätzt wird und auf der Strasse gefunden wurde. Im Tierheim teilte er sich seinen Zwinger mit vielen anderen Hunden und verstand sich dort mit allen bestens. Aktuell lebt er bei einer Pflegefamilie in Spanien, zusammen mit vier großen und mittelgroßen Hunden - auch hier gibt es keinerlei Schwierigkeiten, egal ob Rüde oder Hündin. Einen Katzentest gab es bisher noch nicht, aber wenn er beim Tierarzt auf Katzen getroffen ist, hat er sie komplett ignoriert. Kinder kennt und mag er, bevorzugt aber Kinder ab einem Alter von ca 6 Jahren. Lucky ist ein ruhiger Begleiter, er mag keine Hektik, liebt ein ausgiebiges Sonnenbad auf der Terrasse und ist ein rundum ausgeglichener Hund. Im Tierheim zuvor war er anfangs sehr nervös und flüchtete wann immer er konnte auf die Hundehütten. An Silvester wurde der Stress im Tierheim für ihn so hoch, dass er sogar einen epileptischen Anfall bekam. Ein weiteres Mal dann kam ein Anfall, als er beim Gassi gehen auf viele schreiende Kinder traf. Er wurde untersucht und vom Tierarzt auf Luminal 1.0 (1/4 Tablette täglich) eingestellt, seitdem hatte er nie wieder einen Anfall. Aufgrund der Medikamente hatte Lucky bisher leider noch kein Glück, denn alle interessierten Familien scheuten die Kosten. Lucky wartet seit vielen Jahren in Spanien auf sein Zuhause. Um seine Chancen zu erhöhen, stellen wir euch den kleinen charmanten gerne hier vor - vielleicht schaut er ja den richtigen Menschen mitten ins Herz <3 Im übrigen ist er sehr ordentlich und verräumt gerne mal die frisch gewaschene Wäsche seiner Pflegemama ;-) Alle unsere Hunde werden gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt/entfloht mit EU-Heimtierausweis vermittelt, und mit entsprechendem Alter kastriert. Bei Interesse schreibt uns :) 

 

Kontakt:

Kathrin Kuhn

kuhnkathrin917@gmail.com

016096023078