DENI

• Magyar Viszla
• Rüde
• 53 cm
• Geboren ca. 01.02.2015
• Aufenthaltsort: Burgos

 

 

 

 

Deni wurde kurz vor knapp von unserer Rosana aus der Perrera in Burogs rausgeholt und gerettet.
Er hätte wohl nicht viel länger überlebt, so abgemagert und dehydriert war war. Er wog bei einer Größe von 53 cm nur noch 9 kg :-((((
Zwischenzeitlich wurde er von unserer Rosana gepflegt und aufgepäppelt und er hat sich zu einem wunderschönen Viszla entwickelt.
Wahrscheinlich hat er nicht zum Jagen getaugt und wurde deshalb von seinen Besitzern abgegeben.
Er hat wohl bei einer Familie gelebt, da er erzogen scheint und im Tierheim sogar stubenrein ist.

Deni ist ein eher ruhiger Hund, nicht hyperaktiv, der im Tierheim verträglich mit den anderen Rüden und Hündinnen ist und mit diesen auch sehr gerne spielt.
Auch Kinder mag er sehr gerne und liebt die Streicheleinheiten von unseren ehrenamtlichen Pflegern.
Zu Katzen sollte Deni nicht, da ist er dann doch zu sehr Jagdhund.

Deni wird nach positiver Vorkontrolle gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet, vermittelt.

Hier noch einige Fotos und Videos von Deni