DADO

 

•  Australian Shepherd? Podenco?
• Geschlecht: Rüde
• Alter: * ca. 03.2013
• Grösse: 50 cm
• Gewicht: 20 kg
• Aufenthaltsort: Burgos/Spanien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Von Dado, der bereits seit Anfang 2015 im Tierheim von Burgos lebt, weiß man nur noch dass er von einem Schiff gerettet wurde und nach Burgos ins Tierheim gebracht wurde. Er war völlig verängstigt und verunsichert, dass er etwas falsch macht.

Es wurde immer wieder mit ihm gearbeitet und die Ängste konnten zumindest so weit reduziert werden, dass er nach einigen Monaten Gassi ging und Streicheleinheiten durchaus geniessen kpnnte. Diese Ängste sind selbstverständlich am besten durch eine angsthundeerfahrene und einfühlsame Person zu beseitigen oder zumindest so weit zu reduzieren, dass er sein Leben richtig genießen kann ohne sich fürchten zu müssen.

 

Er ist ein sehr lieber, verträglicher und auch anhänglicher Hund, der es verdient hat, dass man sich richtig und gerne mit ihm beschäftigt und ihn durch "alle Gefahren" sicher geleitet ;-)

Dado wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in erfahrene, behutsame Hände vermittelt.

September 2015

April 2015, kurz nach Ankunft im Tierheim