Ramon

Mischlingsrüde, kastriert

*12.09.2015

Schulterhöhe: 67 cm

Gewicht: 30 kg

 

Der ruhige Ramon

 

Ramon ist ein freundlicher und souveräner Rüde, der sehr gut an der Leine läuft und sehr folgsam zu sein scheint. Er ist intelligent, wissbegierig und lernt schnell.

 

Ramon gibt auch gerne Küsschen - wenn er darf. Er ist eine Seele von Hund!

 

Um den Hals hat er eine Narbe, die von einer eingewachsenen Kette oder einem Tau stammt. Dieses Schicksal teilt er mit vielen Hunden aus dem Ausland. Die Wunde verheilt gut und wenn das Fell wieder länger ist, wird man sie nicht mehr sehen.

 

Der ausgeglichene Rüde ist großartig mit Menschen und zeigt sich als ein verträglicher und netter Rüde im Umgang mit anderen Hunden, jedoch ist er aktuell von den vielen frechen Welpen, die oft gemeinsam mit ihm im Auslauf sind genervt. Er möchte es lieber etwas ruhiger und die Welpen finden ihn wohl toll und versuchen ihn zu ärgern, wie Welpen nun mal sind.

 

Ramon kennt und mag auch Kinder. Wir denken, dass er auch mit Katzen kein Problem haben wird. Ein Katzentest kann bei Bedarf gemacht werden.

 

Menschen gegenüber ist er offen, zutraulich und anhänglich, aber auch verschmust und er kuschelt gerne. Sicherlich hat er noch nie viel Beachtung bekommen und blüht daher auf, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er ist aber kein Hund, der etwas fordert, im Gegenteil Ramon ist ein genügsamer und mit wenig zufriedener Hund. Aber vor allem ist er sehr dankbar und treu.

 

Ramon wäre sicher auch ein prima Lebensbegleiter für ältere Adoptanten.

 

 

Kontakt über:

Anja Griesand

Anja@Griesand.de

 

06472-911444